Speicher nachrüsten, aber wo wie beginnen? Für einen Laien ist das Thema erstmal oft so: Von Medien oder von Freunden hört man oft, Speicher ist nun DAS Thema und jeder sollte das nachrüsten. Dann sieht man sich um, liest sich ev etwas ein und überlegt für sich selbst, was Sinn macht. Ev holt man schon Angebote ein etc. Aber am Ende des Tages bleibt Unsicherheit, was man nun konkret tun soll, was Sinn macht.
In unserem neuen Video gehen wir der Sache auf den Grund, diesmal konkrete Bestandsanlage mit Huawei Wechselrichter.
Schreib uns was du vorhast auf office@solpecu.at Ob du dich bereits gut auskennst oder am Anfang stehst macht erstmal keinen Unterschied. Wir finden gemeinsam eine tolle, hochwertige und günstige Lösung.
Hier kommen wir ins Spiel, Gerhard wird dir einige Fragen stellen und dir dann 1-2 Empfehlungen bzw Lösungen geben. Diese werden dann besprochen und bei Bestellung umgesetzt. Wir als Speicherprofis wissen mittlerweile ganz genau, welches System funktioniert und was nicht funktioniert. Wir machen zB keine Huawei Speichernachrüstungen mehr, wie Gerhard sagt, das können andere besser. Aus unserer Sicht haben wir hier bessere Lösungen und tauschen auch den Wechselrichter aus und kommen dann in den Genuß hochwertiger, günstiger Speicher inkl Notstromfunktionen und sind bestens für die Zukunft gerüstet.
Wir wissen welche Systeme sehr gut zusammenarbeiten und nur diese verbauen wir. zB Hoymiles Hit mit Dyness Powerbrick und Solis mit Dyness Stack 100 (mittlerweile auch Stack 280). Für sehr kleine Anforderungen gibt es die Marstek Venus E 3.0 (siehe eigenes Video), einfacher als das kann man keinen vernünftigen Speicher nachrüsten.
#Strom
#Notstrom
#Photovoltaik
#Speicher
#Blackout
#solar
#energie
#batterie
#ersatzstrom
#energiewende
#solpecu
#eauto
#haushalt
#backup
#insel
#elektro
#grosspeicher
#landwirtschaft
#firma
#aski
#ems